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Meine Öffentliche FAQ

Häufige Fragen zu unserem Kundenportal Meine Öffentliche.
Was ist Meine Öffentliche?
  • Das Kundenportal Meine Öffentliche ermöglicht Privatkund*innen, sich in einem geschützten Bereich anzumelden und individuelle Inhalte wie Informationen zur eigenen Person, der oder dem Berater*in und den Verträgen einzusehen. 
    Neben der reinen Information haben Sie die Möglichkeit, Daten zu Ihrer Person zu ändern und Ihre Anliegen elektronisch an uns zu adressieren.
Was für Inhalte gibt es bei Meine Öffentliche?
  • Sie finden dort unter anderem:
    • die Kontaktmöglichkeit zu Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater
    • Anzeige und Änderungen von Kundendaten (z. B. Kontaktdaten, Anschrift)
    • die Darstellung der laufenden Verträge sowie der dazugehörigen Vertragsdetails
    • die Möglichkeit der Online-Schadenmeldung
    • weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu Fragen 
    • Zugriff auf Ihre Korrespondenz, inklusive der dazugehörigen Dokumente
Wie registriere ich mich bei Meine Öffentliche?
  • Rufen Sie das Kundenportal auf und klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“ und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.

    Folgende Daten werden für die Registrierung benötigt:
    • Ihre Mail-Adresse
    • die PIN, welche Ihnen im Prozess per Mail zugeschickt wird
    Nach Eingabe dieser Daten können Sie sich einen Benutzernamen geben und ein Passwort wählen (siehe auch „Voraussetzungen für Benutzername und Passwort“). Sie erhalten eine Willkommens-Mail, und können sich direkt mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden.
    Wollen Sie Ihre Verträge verknüpfen? Dann brauchen Sie:
    • Ihre Partnernummer
    • Eine Ihrer Vertragsnummern
    • Ihr Geburtsdatum
    Nun können Sie Meine Öffentliche in vollem Umfang nutzen. 
Welche Voraussetzungen gelten für Benutzername und Passwort?
  • Ihr Benutzername
    • muss aus mindestens 4 Zeichen bestehen
    • muss mit einem Buchstaben beginnen
    • darf keine Umlaute enthalten
    • darf keine Leerzeichen enthalten
    • darf keine Sonderzeichen außer  - _ . @ enthalten

    Ihr Passwort
    • muss aus mindestens 8 Zeichen bis 20 Zeichen bestehen
    • darf nicht den Benutzernamen enthalten
    • muss mindestens einen Kleinbuchstaben beinhalten
    • muss mindestens einen Großbuchstaben beinhalten
    • muss mindestens eine Ziffer beinhalten
Ich erhalte keine PIN erhalten. Was ist die Ursache?
  • Dies kann folgende Gründe haben:
    • möglicherweise ist Ihr Postfach voll
    • die Mail befindet sich in Ihrem Spam-Ordner
    • es kann sein, dass der Empfang der Nachricht etwas Zeit in Anspruch nimmt, wenn Sie erstmalig eine Mail von der Öffentlichen erhalten
    • Sie haben vielleicht Ihre Mail-Adresse falsch eingegeben, bitte registrieren Sie sich neu
Ich habe meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen.
  • Das ist kein Problem. Wenn Sie Benutzernamen oder Passwort vergessen haben, können Sie es ganz leicht und in wenigen Minuten online ändern. 
    Passwort vergessen?
    • Halten Sie Ihre Partnernummer oder Benutzername bereit
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort-Anfrage abschicken"
    • Dann erhalten Sie eine Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können
    Benutzername vergessen? Nur möglich, wenn Sie bereits die Verträge verknüpft haben.
    • Halten Sie Ihre Partnernummer bereit
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzer-Anfrage abschicken"
    • Dann erhalten Sie eine Mail mit Ihrem Benutzernamen
Wo finde ich Hilfe bei technischen Problemen mit dem Kundenportal?
  • Hinter dem folgenden Link finden Sie unser Formular zur Störungshilfe.
Ist meine Verbindung zu Meine Öffentliche sicher?
  • Ja, wir bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS Verbindung (256 Bit SSL-Verschlüsselung basierend auf einem 2048-Bit Schlüssel) und eine Datenadministration, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.
Es liegt eine technische Störung vor, die den Anmeldeprozess betrifft. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Sollten Sie sich nicht anmelden können, leeren Sie bitte den Cache Ihres Browser. Anschließend ist die Anmeldung wieder möglich.
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