Öffentliche Versicherung Braunschweig stärkt Eintracht den Rücken und wird neuer Rückenpartner der Löwen

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig erweitert ihre bestehende Löwenpartnerschaft bei Eintracht Braunschweig und wird bis zum Ende der Saison 2021/2022 erstmalig in der nunmehr 126-jährigen Vereinsgeschichte Rückenpartner der Blau-Gelben. Bereits zum Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern wird das Logo auf der Rückseite des Löwen-Jerseys zu sehen sein.
Das Eintracht-Trikot mit neuem Rückenpartner
v. l.: Maurice Multhaup, Wolfram Benz (Kaufmännischer Geschäftsführer Eintracht Braunschweig), Knud Maywald (Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen Versicherung Braunschweig), Michael Schiele und Niko Kijewski bei der Präsentation des neuen Rückenlogos.
„Wir wissen um die große Bedeutung des Löwen-Trikots für unsere Fans. Bei der Suche nach einem für uns passenden Partner war uns eine hohe Identifikation zur Eintracht sowie zu unserer Region insgesamt sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr, dass wir für unseren Trikotrücken mit der Öffentlichen einen langjährigen und stark in der Region verwurzelten Partner gewinnen und die seit vielen Jahrzehnten bestehende Zusammenarbeit erweitern konnten. Darüber hinaus haben wir bei der Gestaltung des Trikots gemeinsam sehr viel Wert daraufgelegt, dass auch weiterhin die Schriftzüge ‘Wir sind Eintracht‘ sowie ‘Braunschweig‘ zu sehen sein werden“, erläutert Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Auf Wunsch der Drittligisten hat der DFB seit dieser Saison mit dem Trikotrücken für alle Vereine der dritten Liga eine zusätzliche Werbefläche zugelassen – eine kleine Revolution in der Geschichte des deutschen Fußballs, da diese Fläche in der 1. und 2. Bundesliga nicht belegt werden kann.

„Zum ersten Mal in der Geschichte der Eintracht kann diese besondere Position auf den Trikots nun besetzt werden – dass die Löwen uns dafür ausgewählt haben, freut uns als regionales Traditionsunternehmen ganz besonders. Wir hier bei der Öffentlichen drücken alle verfügbaren Daumen für den weiteren Verlauf einer tollen Saison“, ergänzt Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen.

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig engagiert sich bereits seit über 30 Jahren bei den Blau-Gelben auf vielfältige Weise. So unterstützt das regionale Versicherungsunternehmen die Bereiche „Eintracht4Kids“ als Partner der Einschulungsaktion, der Löwenbande und der Fußballschule aktiv.