Öffentliche Versicherung Braunschweig spendet 60.000 Euro für die Kinder der Region

10.000 Euro gehen an den Kinderschutzbund Braunschweig

Die Übergabe der Spende an den Kinderschutzbund Braunschweig
Knud Maywald übergibt die Spende der Öffentlichen an Lisa Schnepel (Mitte) und Sophie Denecke (rechts) vom Kinderschutzbund Braunschweig (Foto: Roman Brodel / Öffentliche Versicherung Braunschweig)
Übergabe der Spende an den Kinderschutzbund Holzminden
Knud Maywald übergibt die Spende der Öffentlichen an Sebastian Kreplin, Regine Brockmann und Carmen Zünkler (von links nach rechts) vom Kinderschutzbund Holzminden (Foto: Roman Brodel / Öffentliche Versicherung Braunschweig)
Übergabe der Spende an den Kinderschutzbund Bad Harzburg vor dem Weihnachtsbaum im Hauptgebäude der Öffentlichen Versicherung
Knud Maywald übergibt die Spende der Öffentlichen an Jennifer Winter (Mitte) und Sophia Mehlis (rechts) vom Kinderschutzbund Bad Harzburg (Foto: Roman Brodel / Öffentliche Versicherung Braunschweig)
In der Rotunde der Direktion der Öffentlichen Versicherung Braunschweig wird die Spende an den Kinderschutz Helmstedt-Wolfsburg übergeben
Knud Maywald (links), Vorsitzender des Vorstandes, übergibt die Spende der Öffentlichen an Jürgen Ebbecke, Vorsitzender des Kinder- und Jugendschutzvereins in Wolfsburg und Helmstedt (Foto: Roman Brodel / Öffentliche Versicherung Braunschweig)
Übergabe der Spende an den Kinderschutzbund Salzgitter
Knud Maywald (links), Vorsitzender des Vorstandes, übergibt die Spende der Öffentlichen an Eugen Schmidt, Vorsitzender des Ortsvereins Salzgitter des Kinderschutzbundes (Foto: Roman Brodel / Öffentliche Versicherung Braunschweig)
Übergabe der Spende an den Kinderschutzbund Wolfenbüttel
Knud Maywald übergibt die Spende der Öffentlichen an Ulrike Hesselbach (Mitte) und Susanne Roßa (rechts) vom Kinderschutzbund Wolfenbüttel (Foto: Roman Brodel / Öffentliche Versicherung Braunschweig)

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig hat insgesamt 60.000 Euro für den Schutz von Kindern überall in ihrem Geschäftsgebiet gespendet. Je 10.000 Euro stehen nun den Ortverbänden des Kinderschutzbundes Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter, Bad Harzburg, Holzminden sowie dem Kinder- und Jugendschutz in Wolfsburg und Helmstedt für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor Ort zur Verfügung.
Der Kinderschutzbund macht sich für Kinderrechte in Deutschland und eine kinderfreundliche Gesellschaft stark. Er setzt sich beispielsweise dafür ein, dass Kinder in sozialer Sicherheit aufwachsen, vor Gewalt geschützt sind und einen kompetenten Umgang mit den Medien erlernen.
In Braunschweig wird die Spende dazu genutzt, das Patenschaftsprogramm zu unterstützten: Paten des Kinderschutzbundes sind persönliche Bezugspersonen für Kinder, Jugendliche und Familien, die erst seit kurzer Zeit in Deutschland leben oder durch schwierige Lebenssituationen an ihre Grenzen zu stoßen drohen oder bereits gestoßen sind. Die jungen Menschen und Familien erfahren durch die Patenschaften Vertrauen, Interesse und Wertschätzung. Spezielle Bildungspaten verbessern darüber hinaus gezielt die Chancen auf Bildung und Ausbildung.
Geschäftsführerin Lisa Schnepel nahm die Spende gemeinsam mit Sophie Denecke, Koordinatorin der Patenschaften, in Empfang: „Wir freuen uns sehr über die völlig unerwartete Spende der Öffentlichen. Sie wird vielen hilfsbedürftigen Familien hier in Braunschweig zugutekommen und unser Patenschaftsprogramm weiter voranbringen.“

Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen, übergab die Spende persönlich: „Unsere Kinder und Jugendlichen leiden besonders stark an den Auswirkungen der Pandemie. Mit unserer Spende möchten wir einen Teil dazu beitragen, die sozialen Folgen für besonders stark betroffene Kinder aufzufangen – überall in unserem gesamten Geschäftsgebiet.“
Weitere Informationen und die Möglichkeit ebenfalls zu spenden finden Sie unter: