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BiPRO Services

BiPRO auf einen Blick:

Vorteile für Sie:

  • Daten werden automatisch in Ihr Maklerverwaltungsprogramm übertragen
  • Verbesserung der Datenqualität
  • Reduzierung manueller Arbeiten, wie Scannen
  • Verringerung der Verwaltungsaufwände
  • Möglichkeit zur Prozessoptimierung durch Geschäftsvorfallsteuerung

Durch die Öffentliche umgesetzte Normen:

  • BiPRO 430 - Dokumententransfer
  • BiPRO 440 – Navigation in unser Extranet (in Arbeit)

Angebundene Maklerverwaltungsprogramme

  • VEMA-Postbox
  • Keasy
  • Smart InsurTech
  • Assfinet – in Planung 2024
  • Sonstige über die „zeitsprung GmbH“ zu erreichende MVP

Was müssen Sie tun und welche Voraussetzungen gibt es?

FAQ für Versicherungsmakler

Für welche MVP stellen wir Dokumente zur Verfügung?
    • VEMA-Postbox
    • Keasy
    • Smart InsurTech
    • Assfinet – in Planung 2024
    • Sonstige über die „zeitsprung GmbH“ zu erreichende MVP
Für welche Sparten stellen wir BiPRO-Dokumente zur Verfügung?
    • HUSK
    • Leben
Welche Dokumente stellen wir nicht zur Verfügung?
  • Aktuell die nicht GeVo-gesteuerten Dokumente.
Wie liefern wir die Versicherungsscheinnummer?
  • Kraftfahrtverträge werden incl. Anhängsel geliefert. 🡪 8021238230001
    Für HUS liefern wir die Nummer ohne Anhängsel grundsätzlich immer bei Versicherungsscheinen und Nachträgen der Sparte HUS, d.h. die Policennummer. Hier sind mehrere Verträge in einem Dokument zusammengefasst (Mehrvertragspolice). 🡪 801500455
    In allen anderen Fällen ist es die Vertragsnummer inkl. Anhängsel, da eindeutig. 🡪 8015004550001
    Leben: 🡪 71231701
Können Dokumente über parallele Kanäle zur Verfügung gestellt werden, z.B. BiPRO und Papier?
  • Damit Sie Ihre Arbeitsabläufe optimal aktiv steuern können, senden wir Ihnen die Dokumente nicht zu, sondern Sie entscheiden, wie oft im Monat oder in der Woche Sie die Daten abholen. Ein Parallelversand von BiPRO und Post ist nicht möglich!
In welchen Zeiten können Dokumente abgerufen werden?
  • Ein Zugriff auf den Server ist grundsätzlich 24 Stunden, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr möglich.
    Die „verfügbare Nutzung“ bezogen auf die zeitsprung-Systeme (Postkorb und Zugangsverwaltung) beläuft sich auf Montag – Freitag zwischen 08:00-17:00 Uhr.
Wie wird der Datenschutz der Kundendaten sichergestellt?
  • Dieses Thema ist sowohl uns als auch unserem Dienstleister äußerst wichtig und wir nehmen es sehr ernst. Beide Parteien haben daher das Thema Datenschutz in einer separaten Vertragsvereinbarung geregelt. Diese Regelung umfasst neben dem Betriebsschutzkonzept auch die eingesetzten Plattformsysteme sowie die Lage des Rechenzentrums (RZ) und die Zertifizierung des RZ-Betreibers
Sie möchten erstmalig Dokumente über BiPRO erhalten, was ist zu tun?
Was können Sie tun, wenn ihr MVP nicht auf der Liste steht?
Wie lange stehen Dokumente in der zeitsprung-Cloud zum Abruf bereit?
  • Dokumente stehen 90 Tage zur Verfügung und es besteht eine „Holschuld“, welche in der Vereinbarung zur BiPRO-Post geregelt ist. Ein nachträgliches Bewirtschaften, d.h. zur Verfügung stellen von Dokumenten ist nicht möglich! In Einzelfällen können Dokumente aus der Kundenkontakthistorie im Extranet zur Verfügung gestellt werden.
Was ist ein STS-User?
  • Der Security Token Service (STS)  ist ein Webservice, der Sicherheitstoken ausstellt, validiert und erneuert. Bei uns wird der User angelegt, welcher Dokumente abholen darf.
Sie haben Dokumente nicht erhalten.
Wer sind die fachlichen Ansprechpartner?
Sie haben ihre Zugangsdaten für easyLogin vergessen oder noch keine TGIC-Nummer.