Schnell wieder im Trockenen.

Mit dem Handwerkerservice der Öffentlichen.

Ein Leitungswasserschaden kommt plötzlich – und lässt sich so schnell nicht beseitigen.
Man hat nicht nur mit nassen Böden oder Wänden zu tun, sondern auch jede Menge Organisationsaufwand: Schäden müssen gemeldet, Angebote verschiedener Handwerksbetriebe eingeholt und verglichen werden. Danach folgen Terminabsprachen, Besichtigungstermine, Reparaturen, Abnahmen und schlussendlich die Abrechnung.
Das kostet ordentlich Zeit – und vor allem Nerven.
Deshalb gibt es unseren kostenlosen Handwerkerservice.
Mit unserem Netzwerk aus regionalen Profis ist schnell eine Lösung in Sicht. Ganz gleich, ob Installateure, Elektriker, Tischler, Maler, Fliesenleger oder andere Fachbetriebe gebraucht werden: Der Handwerkerservice der Öffentlichen sorgt als Schnittstelle zwischen unseren Kun-dinnen und Kunden und einer Auswahl regionaler, hochqualifizierter und auf Wiederherstellungsarbeiten spezialisierter Fachbetriebe für einen reibungslosen Ablauf der Schadenregulierung eines Leitungswasserschadens.

Zu den trockenen Fakten

Der Handwerkerservice bietet Ihnen folgende Vorteile:

Persönlich für Sie da.
Im Schadenfall steht Ihnen eine direkte Ansprechperson zur Seite.
Keine Organisation nötig.
Die Koordination der erforderlichen Gewerke übernimmt der Handwerkerservice.
Geringere Wartezeiten.

Durch unser Netzwerk an qualifizierten Betrieben sind die erforderlichen Fachkräfte zügig bei Ihnen vor Ort.
Keine Vorauszahlungen.
Die Rechnungsabwicklung erfolgt direkt zwischen den Handwerksbetrieben und dem Handwerkerservice.
Erfahrene Profis am Werk.
Qualifizierte, regionale Handwerksbetriebe kümmern sich um Ihre Wasserschäden.

Was sind typische Leitungswasserschäden?

  • Rohrbruch in Wasserleitungen durch Frost oder Alter
  • Schäden an Heizungsrohren
  • Undichte Verbindungen und Anschlüsse
  • Defekte Armaturen
  • Rückstau von Wasser durch verstopfte Abflüsse
  • Wasserschäden durch Boiler
  • Defekte Dachentwässerung
  • Kondenswasser-Lecks in Kälte- oder Klimaanlagen

Und wie läuft alles ab?

Stellen wir uns ein Szenario vor...

Ein kleiner Tropfen, der große Wellen schlägt: 
Erst tropft es aus dem Rohr unter der Spüle, dann wird die Küchenwand nass. Die Feuchtigkeit macht sich schnell breit – Tapeten lösen sich, Fliesen heben sich, und das Laminat im Nebenraum bleibt auch nicht verschont.
Nun braucht es schnelle Hilfe und verlässliche Fachkräfte, die dafür sorgen, dass alles wieder in trockene Tücher kommt – und Ihr Zuhause ein Ort zum Wohlfühlen bleibt.
Ablauf der Schadenregulierung eines Leitungswasserschadens über unsere Wohngebäudeversicherung:
Schaden melden
Bewertung
  • Wir prüfen den Fall, erteilen Reparaturfreigaben oder vermitteln eine Fachfirma zum Beispiel zur Bautrocknung oder Leckageortung. 
Planung
  • Es kommen umfangreiche Wiederherstellungsarbeiten auf Sie zu? Dann bietet sich die Steuerung durch den Handwerkerservice an.
     Zusammen mit Ihnen vereinbart dessen Schaden-Koordinationsteam die nächsten Schritte.
Beauftragung
  • Nach Klärung des Schadenumfangs vergibt das Team des Handwerkerservice die Aufträge. Wenn nötig, erfolgt vorab eine gemeinsame Besichtigung mit den erforderlichen Fachfirmen.
Reparatur
  • Die Termine für die Durchführung der Arbeiten sprechen die Fachfirmen direkt mit Ihnen ab.
Abnahme
  • Nach Abschluss der Arbeiten erfolgt die bautechnische Abnahme durch Sie. Die Handwerksbetriebe rechnen direkt mit der Öffentlichen ab.
oeffentliche-kontakt

 

 

 

Gemeinsam schaffen wir Ihre Leitungswasserschäden aus der Welt – und das schnellstmöglich!

Rufen Sie uns an 05 31 / 202 18 99
Oder schreiben uns eine Mail an handwerkerservice@oeffentliche.de

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