• Rückseite eines Umzugsanhängers mit Informationen zu Umzugsanhänger-Verleih der Öffentlichen.
Sie sind hier: Öffentliche Versicherung Braunschweig /Service /Services für den Umzug /Kostenlose Umzugsanhänger

So klappt es mit dem Umzug – Kostenloser Anhängerverleih!

Wahnsinn, was sich mit der Zeit so alles ansammelt. Wahnsinn, was bei einem Umzug alles mitmuss. Und vor allem: Wie bekomme ich die Waschmaschine, den Kleiderschrank und das Sofa in meinen Kofferraum? Eben! Damit du entspannt umziehen kannst und alles mitbekommst, leih dir unseren Umzugsanhänger – und so geht's:

 

  • Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist,
  • einen Führerschein der entsprechenden Klasse hast,
  • kannst du dir bis zu drei Tage lang einen passenden Anhänger ausleihen.
Icon Umzugsanhänger für kostenlosen Anhängerverleih der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.
Zwei Kundinnen der Öffentlichen, die eine Umzugscheckliste prüfen.

Checkliste: Anhänger abholen – Was gibt es zu beachten?

Damit beim Abholen des Anhängers alles glatt läuft, findest du hier die wichtigsten Infos auf einen Blick:

  • Du hast einen Abholtermin reserviert.
  • Gültigen Führerschein und Personalausweis zum Abholtermin mitbringen.
  • Am Termin beim Empfang unserer Direktion melden. Du findest uns in der Theodor-Heuss-Straße in 38122 Braunschweig.

Ergänzende Infos findest du in unserer Checkliste:

Checkliste: Abholung Umzugsanhänger (PDF)

Umzugsanhänger der Öffentlichen Versicherung Braunschweig.

Wichtig: maximale Nutzlast des Anhängers beachten!

Der Anhänger ist für eine maximale Nutzlast von 750 kg zugelassen und hat ein zusätzliches Eigengewicht von 235 kg. Die Ladefläche des Anhängers beträgt 250x130x150 Zentimeter (Länge x Breite x Höhe).
 
Bitte prüfe in Kombination mit deinem Zugfahrzeug, dass du entsprechend deiner Führerscheinklasse in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist. Hier kannst du die notwendigen Voraussetzungen nochmal nachlesen:

Übersicht: Führerscheinklassen (TÜV-Nord)

FAQ rund um den kostenlosen Umzugsanhängerverleih

Wann kann ich den Anhänger abholen?
  • Wenn du den Anhänger zu einem bestimmten Termin gebucht hast, kannst du diesen direkt bei uns in der Direktion abholen. Melde dich einfach am Empfang. Du findest uns in der Theodor-Heuss-Straße in 38122 Braunschweig. Während unserer Geschäftszeiten sind wir für dich da, also montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.
Wie kann ich einen Schaden melden, falls während des Ausleihens der Anhänger beschädigt wird?
  • Falls du einen Schaden am Anhänger verursachst, ist es wichtig, dass du uns den Schaden umgehend meldest. Du erreichst unseren Schaden-Schnell-Service unter der Telefonnummer: 0531/20 22 33 – montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.
Leider kann ich den Anhänger zum vereinbarten Termin nicht abholen, was muss ich tun?
  • Kein Problem, falls dir kurzfristig etwas dazwischenkommt und du den Anhänger nicht abholen kannst, dann schreib bitte eine Mail an: 

Das könnte dich auch interessieren

Checkliste für deinen Umzug

Infos Umzugscheckliste

Umzugskartons – für dich kostenlos!

Infos zu Umzugskartons

Willkommen in Braunschweig

Infos zu Welcome2BS