• Symbolbild für Nachhaltigkeitsengagement der Öffentlichen Braunschweig: Frau formt Hände zu einem Herz

Nachhaltigkeit. Verantwortung für Land und Leute.

Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur ein Trend: Wir sind seit 1754 hier in der Region und wir können uns unsere tägliche Arbeit ohne unsere ganz besondere Verantwortung für Land und Leute überhaupt nicht vorstellen. Deswegen leben wir Nachhaltigkeit in all ihren Facetten. Natürlich auch im Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen. Sprich: Bei der Öffentlichen erwartet dich eine langfristig angelegte Personalarbeit, die
  • bei der Aus- und Weiterbildung größten Wert auf die berufliche Heimat, aber auch die berufliche Zukunft legt.
  • deswegen immer deine individuelle Karriere- und Talententwicklung im Blick hat.
  • alles dafür gibt, unbefristete Stelle anzubieten und Praktikant*innen und Auszubildende fair zu behandeln – wofür wir bereits als FAIR COMPANY ausgezeichnet worden sind. 
  • gezielt Beruf, Familie und Gesundheit für alle Mitarbeiter*innen fördert und im Fokus hat. Erfahre mehr zu den Vorteilen, die du bei uns erhältst: 
    zu den Benefits 
    zu Beruf und Familie
  • Gleichstellung und die Förderung von Diversität aller Menschen zu ihren wichtigsten Aufgaben zählt. Bereits seit 2013 zählt die Öffentliche Versicherung Braunschweig zu den Unterzeichnern der Charta der Vielfalt
Oder auf den Punkt: Eine Personalarbeit, die immer offen und bereit ist, mit euch gemeinsam neue Wege zu gehen.
Symbolbild für Bewerbungsoptionen bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Entfalte dein berufliches Potenzial

Starte eine Karriere bei uns. Werde Teil der "Öfi"-Familie. Bewirb dich jetzt!