Der Museumspass für das Braunschweiger Land

Öffentliche und Landessparkasse verschenken Museumspässe an ihre Kunden

Ab sofort können sich die Kunden der Öffentlichen Versicherung Braunschweig sowie der Braunschweigischen Landessparkasse ihren kostenlosen Museumspass abholen: Alle Geschäftsstellen der beiden Unternehmen sowie der Hauptsitz der Öffentlichen in der Theodor-Heuss-Straße verteilen die kleinen Karten, mit denen ihre Besitzer an den Aktionstagen der Öffentlichen und der Landessparkasse unterschiedliche Vergünstigungen bekommen. Diese Aktionstage finden in Kooperation mit ausgewählten Museen überall in der Region statt und werden durch die Presse sowie die Web- und Facebook-Seiten der beiden Unternehmen jeweils rechtzeitig bekannt gegeben.

Zum ersten Mal kommt der Museumspass am 24. Januar zum Einsatz: Alle Karteninhaber bekommen ermäßigten Eintritt in die Ausstellung „40 Jahre PLAYMOBIL“ im Braunschweigischen Landesmuseum. Gabriela Schimmel, Bereichsleiterin der Unternehmenskommunikation der Öffentlichen, wird die Gäste an diesem Tag begrüßen und Maskottchen Öfi eine Reihe von Überraschungen an alle Ausstellungsbesucher verteilen.