Erstes Live-Interview mit dem Vorstand

Knud Maywald beantwortet Kundenfragen online vor laufender Kamera

In einem live geführten Interview wird Knud Maywald, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, am 8. Februar ab 19 Uhr zum ersten Mal öffentlich auf Fragen von Kunden und Interessierten antworten. Das Interview wird über den Service „Facebook Live“ auf der Facebook-Seite der Öffentlichen frei zugänglich übertragen. Wer gern eine Antwort von Knud Maywald bekommen möchte, kann seine Fragen ab sofort per E-Mail an social-media@oeffentliche.de oder als Privatnachricht über die Facebook-Seite der Öffentlichen stellen. Auch während der Sendung werden weitere Mails und Kommentare gelesen und beantwortet.

„Ich freue mich bereits sehr auf diese einmalige Möglichkeit, Ihnen mit diesem Interview direkt antworten zu können. Scheuen Sie sich also bitte nicht, uns alle Ihre Fragen und Anregungen zukommen zu lassen“, so Maywald in Hinblick auf die Herausforderungen eines Live-Interviews, in dem Fragen nicht nur im Vorfeld, sondern auch jederzeit während des Gespräches gestellt werden können. Seit Dezember 2007 ist Maywald Vorstandsmitglied der Öffentlichen und verantwortet dort insbesondere die Haftpflicht-, Unfall- und Sach- sowie Kfz-Versicherungen, die IT der Öffentlichen, die Schadenbearbeitung, den Bereich „Vertrag + Service“ und die Betriebsorganisation.

Das Interview wird auf der Facebook-Seite der Öffentlichen übertragen, wo auch zusätzliche Informationen zu dem neuen Format zu finden sind: Facebook-Seite der Öffentlichen. Ein Facebook-Profil ist grundsätzlich nicht erforderlich, um das Live-Interview zu verfolgen.