Öffentliche Versicherung Braunschweig ist Hauptsponsor des RENEW Festivals im Bürgerpark

Regionaler Versicherer ermöglicht Braunschweigs erstes Fitness Open Air Festival

Am 21. und 22. Juli 2018 findet mit dem „RENEW Festival“ Braunschweigs erstes Fitness Open Air statt. Die Besucher erwartet eine Mischung aus Fitness, Food und Lifestyle auf der Fläche im Bürgerpark an der Volkswagen Halle. Initiatoren der Großveranstaltung sind die beiden lokalen Agenturen undercover GmbH und stereolove GmbH, Hauptsponsor ist die Öffentliche Versicherung Braunschweig.
Der Veranstaltungstitel „RENEW“ steht für die ganzheitliche Erneuerung von Körper und Geist: Unter dem Begriff Fitness vereinen sich heutzutage Themen wie Selbstliebe, Gemeinschaftsgefühl und eine gesunde Lebenseinstellung. Die Anmeldezahlen von Fitnessstudios steigen bereits seit Jahren deutlich, Ernährungstrends werden zu neuen Religionen und Influencer inspirieren hunderttausende Follower auf Instagram & Co. Es herrscht eine veränderte Grundhaltung: Fitness ist zu einem Lifestyle erwachsen.
Fitness- und Lifestyle-Trends erleben
Auf die große Nachfrage reagieren nun die beiden lokalen Agenturen undercover und stereolove: Im Juli 2018 laden sie erstmals zum „RENEW Festival“ in den Bürgerpark. Paul Rittmeyer, Geschäftsführer der Agentur stereolove, erklärt: „Mitten im grünen Herzen der Stadt können beim neuen ‚RENEW Festival‘ Sport- und Lifestylebegeisterte gemeinsam ein abwechslungsreiches Fitness- und Wohlfühlangebot wahrnehmen und sich inspirieren lassen“. Dabei haben sich die Initiatoren fachmännische Unterstützung an Bord geholt: Diverse Blogger und Instagramer aus der Szene werden das Festival begleiten, geben vielfältige Coachings, wichtige Insights und begleiten die Besucher bei den Tagesprogrammen. „Die Gäste können aber auch passiv dabei sein und selbst darüber entscheiden, wie sie ihren Festivaltag gestalten“, ergänzt Rittmeyer.
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig engagiert sich als exklusiver Hauptsponsor des Events und war von dem Konzept bereits sehr früh überzeugt. Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstands der Öffentlichen, erläutert: „Sport zahlt auf eine gesunde und glückliche Lebenseinstellung ein – und macht besonders in Gemeinschaft enorm viel Spaß. Das ‚RENEW Festival‘ bringt in unserer schnelllebigen Welt eine begeisterte Gemeinschaft für ein ganzes, alle Lebensbereiche 'erneuerndes', Wochenende zusammen. Das ist wichtig für unsere Gesellschaft und einzigartig in der Region. Wir freuen uns deshalb sehr, als regionaler Partner dabei sein zu können."
Renew Fitness Festival
Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen Versicherung Braunschweig (Mitte), macht sich mit Paul Rittmeyer, Geschäftsführer der stereolove GmbH (links), und Paul Kunze (Projektleiter Undercover GmbH, rechts) bereits für das „RENEW Festival“ warm
Yoga, Meditation, Cross Fit und gemeinsame Workouts

Konkret erwarten die Teilnehmer morgendliche Yoga-Kurse und Feel-Good-Workshops zur Entspannung, diverse gemeinsame Workouts vor der großen „Fit Stage“ und starke „Outdoor Gym“-Angebote für ein ausgewogenes Ganzkörpertraining. Eine Genussmeile bietet gesunde kulinarische Trends und Soul Food, in der „Academy“ geben Influencer und Experten interessante Einblicke in neue Themen. „Außerdem darf bei einem Festival natürlich der Partyfaktor nicht fehlen“, merkt Rittmeyer an. DJs heizen am Abend unter freiem Himmel zu einem fulminanten Tagesabschluss an.
Der Vorverkauf startet am 20. April 2018 um 9 Uhr auf www.renew-festival.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Dann werden auch weitere Details zum Programm bekanntgegeben.