Der Outdoor-Tresor Spinsafe: Eine Braunschweiger Innovation für mehr Sicherheit im Freibad und auf Festivals

Öffentliche Versicherung Braunschweig kooperiert mit regionalem Start-Up

Das Braunschweiger Start-Up Spinsafe hat eine Lösung für eine der größten Herausforderungen des Sommers gefunden: Wohin mit den Wertsachen, wenn ich am Badesee ins Wasser gehe oder beim Festival kurz auf dem Gelände unterwegs bin? Der innovative Outdoor-Safe der beiden Braunschweiger Gero Kraus und Dennis Zappi hat auch die Öffentliche Versicherung Braunschweig überzeugt: Das regionale Unternehmen kooperiert mit dem jungen Unternehmen und bietet Versicherungsschutz für die im Tresor gelagerten Wertsachen an.
spinsafe_web(c)Zeitfrei-GmbH
Foto: Zeitfrei GmbH
Der Spinsafe bietet Platz für alle Wertsachen, die man im Urlaub, beim Campen, im Freibad oder auf Festivals benötigt, aber nicht immer beaufsichtigen kann: Smartphone, Portemonnaie, Brieftasche und mehr. Mit einer Schraube kann der Tresor in den Boden gedreht und anschließend mit einer Stange und einem Schloss fest verschlossen werden. Der Inhalt des nachhaltigen Safes ist so nicht nur vor Diebstahl, sondern gleichzeitig auch vor Spritzwasser und Regen geschützt. Mit einem Gewicht von etwa 500 Gramm lässt sich der Spinsafe zudem sehr gut auch in Rucksäcken transportieren. Eine kostenlose App registriert Gewalteinwirkungen und erzeugt ein schrilles Alarmsignal, sollte sich doch jemand an dem Safe zu schaffen machen.
Dank einer Kooperation zwischen den beiden regionalen Unternehmen bietet die Öffentliche Versicherung Braunschweig einen besonderen Versicherungsschutz für Inhalte des Spinsafes, sogar Schmuck oder Bargeld, für nur neun Euro im Jahr an. Die Versicherung kommt auch für Anfertigungskosten für private und berufliche Schlüssel und für die Wiederbeschaffung von Dokumenten wie Führerschein oder Zahlungskarten auf, sofern sie sich in einem abgeschlossenen Spinsafe befunden haben und die Alarm-App aktiviert gewesen ist und es dennoch jemand geschafft haben sollte, die Inhalte des Safes zu entwenden.
„Die Öffentliche war unsere erste Anlaufstelle, als wir die Idee für den Spinsafe hatten. Die Partnerschaft auf regionaler Ebene lief von Anfang an hervorragend und wir können dank der Öffentlichen allen Spinsafe-Besitzern eine zusätzliche Absicherung und damit mehr Entspannung im wohlverdienten Urlaub bieten“, so die Spinsafe-Gründer Gero Kraus und Dennis Zappi.
Auch für die Öffentliche stellt der Spinsafe eine Bereicherung dar, unterstreicht Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes: „Wir sind immer wieder davon überrascht, wie viele tolle und innovative Ideen es überall in unserer Region gibt. Als das Spinsafe-Team mit seiner Idee auf uns zugekommen ist, wussten wir gleich, dass wir den Menschen hier vor Ort etwas Einmaliges, sehr Praktisches für ihre Freizeit bieten können. Also haben wir sofort unsere Unterstützung angeboten. In der Zusammenarbeit mit solchen engagierten Start-Ups sehen wir ein sehr großes Potential, das wir in Zukunft noch deutlich weiter ausbauen möchten.“
Weitere Informationen gibt es unter www.oeffentliche.de/spinsafe oder unter www.spinsafe.de.
team2_web
Spinsafe-Gründer Gero Kraus (links) und Dennis Zappi