240 Freikarten für das Freibad in Oker

Fünf Harzer Geschäftsstellen der Öffentlichen verschenken Eintrittskarten für Kinder

Übergabe der Freikarten für das Freibad
Torsten Röpke (links), Leiter der Geschäftsstelle der Öffentlichen in Oker, und Jens Kloppenburg, Vorstandsmitglied des Freibades in Oker, bei der Übergabe der Freikarten
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig verschenkt insgesamt 240 Freikarten für das Freibad in Oker an Kinder. Die Karten können in den Geschäftsstellen der Öffentlichen von Torsten Röpke (Bahnhofstraße 15 in Oker, Goslar), Andreas Ahäuser und Tim Svensson (Ellernweg 5, Bad Harzburg), Frank Woitek (Meinigstraße 50, Bad Harzburg), Stefan Scholz (Bodestraße 1, Bad Harzburg) und Thomas Gierscher (Am Bahnhofsplatz 3, Bad Harzburg) abgeholt werden – zu den jeweiligen Geschäftszeiten und solange der Vorrat reicht.
Das Freibad in Oker am Harz-Metall-Stadion wird ehrenamtlich vom VfL Oker betrieben. Da das Freibad in Bad Harzburg aktuell nicht geöffnet werden kann, haben die Betreiber des Bades in Oker beschlossen, auszuhelfen: Kinder aus Bad Harzburg erhalten mit ihrem Ferienpass stark ermäßigten Eintritt. Die Öffentliche möchte diese Idee mit der Verteilung von Freikarten zusätzlich unterstützen.
Torsten Röpke, Leiter der Geschäftsstelle der Öffentlichen in Oker, war von Anfang an begeistert: „Der Zusammenhalt hier vor Ort ist einfach klasse – und was wäre der Sommer ohne einen Freibadbesuch? Wir möchten unser tolles Freibad und den Austausch zwischen Bad Harzburg und Oker ebenfalls unterstützen und freuen uns auf alle Kinder, die sich ihre Karten bei uns abholen. Gerade in diesem Sommer haben wir uns alle ein bisschen Spaß und Entspannung mehr als verdient.“
Jens Kloppenburg, Vorstandsmitglied des Freibades in Oker, bedankt sich bei der Öffentlichen für diese Zusammenarbeit: „Die Öffentliche hat uns nicht nur neue Liegestühle gespendet, sondern ermöglicht jetzt auch vielen Kindern einen Besuch bei uns. Das hilft uns ganz besonders bei der schwierigen Aufgabe, das Freibad ehrenamtlich zu betreiben. Vielen Dank für diese schöne Idee!“