Veränderung im Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Dirk Gronert als Vorstandsmitglied des Regionalversicherers ausgeschieden

Dirk Gronert ist aus dem Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ausgeschieden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Der gebürtige Rheinländer hatte im Januar 2018 seine Tätigkeit im Vorstand des regionalen Unternehmens begonnen und seine Expertise insbesondere in der Sachversicherung und im Bereich der Digitalisierung eingebracht.
Der Aufsichtsrat der Öffentlichen leitet bereits die Suche nach einer geeigneten Nachfolge ein. Bis dahin teilen sich Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes, und Vorstandsmitglied Dr. Alexander Tourneau die von Dirk Gronert verantworteten Themen untereinander auf, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.
Christoph Schulz, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sieht das Unternehmen für alle zukünftigen Herausforderungen gewachsen: „Wir bedauern das Ausscheiden von Dirk Gronert aus dem Vorstand der Öffentlichen. Gleichzeitig haben wir volles Vertrauen in Knud Maywald und Alexander Tourneau. Gemeinsam werden wir nun alles dran setzen, die passende Person für die Nachfolge im Vorstand zu finden.“
Knud Maywald, dem Vorsitzenden des Vorstandes, liegt die Zukunft des Unternehmens am Herzen: „Wir wünschen Dirk Gronert alles Gute für seine Zukunft und danken ihm für die Impulse und Ideen, die er unserem Unternehmen mitgegeben hat. Es gilt nun, unseren Kurs erfolgreich fortzusetzen. Für mich persönlich ist klar, dass ich die Öffentliche erst dann in Richtung Ruhestand verlassen werde, wenn die Zukunft der Öffentlichen in den richtigen Händen gesichert ist.“