Tradition verbindet: Öffentliche Versicherung Braunschweig bleibt blau-gelb und verlängert Engagement bei der Eintracht

Eine Zusammenarbeit mit langer Tradition wird fortgesetzt: Die Öffentliche Versicherung Braunschweig und Eintracht Braunschweig verlängern ihre langjährige Partnerschaft um eine weitere Saison.

„Sowohl die Öffentliche als auch die Eintracht sind extrem in der Region verwurzelt und eng miteinander verbunden. Das zeigt die von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägte Partnerschaft, die bereits seit mehr als drei Jahrzehnten Bestand hat. Daher freuen wir uns sehr, dass wir diesen Weg weiter gemeinsam gehen und sind für die Unterstützung sowie das damit verbundene Signal der Öffentlichen extrem dankbar“, betont Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.
Eine weitere Verbindung zur Öffentlichen besteht durch Marc Pfitzner. Der ehemalige Eintracht-Spieler hat seine Ausbildung bei dem regionalen Versicherer absolviert. Auch in seinen neuen Rollen als Co-Trainer der Profimannschaft und Cheftrainer der U19 ist er dadurch nach wie vor mit seinem „ehemaligen Verein“ verbunden.
Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, fiebert auch in diesem Jahr mit der Braunschweiger Mannschaft: „Auch in dieser Saison schlägt unser Herz natürlich blau-gelb: Wir bei der Öffentlichen gratulieren auch unserem ehemaligen Kollegen Marc Pfitzner und wünschen ihm und natürlich allen anderen auf und hinter dem Platz viel Erfolg für die kommende Saison!“
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig engagiert sich bereits seit über 30 Jahren bei den Blau-Gelben auf vielfältige Weise. So unterstützt das regionale Versicherungsunternehmen die Bereiche „Eintracht4Kids“ als Partner der Einschulungsaktion, der Löwenbande und der Fußballschule aktiv.
Partnerschaft mit Tradition: Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen (links), Eintracht-Trainer Michael Schiele (rechts), Co- und U19-Trainer Marc Pfitzner (Zweiter von links), Eintracht-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Christoph Bratmann (Dritter von links), Profi Danilo Wiebe (Dritter von rechts), und Eintracht-Geschäftsführer Wolfram Benz (Zweiter von rechts) sind auch in der kommenden Saison gemeinsam am Ball (Bild: Eintracht Braunschweig)