RENEW Pocket Events enden erfolgreich

Das ausverkaufte Open-Air-Sportfestival begrüßte 1.250 Teilnehmende in dem Braunschweiger Bürgerpark

Foto: Andreas Rudolph
Foto: Maximilian Kelm
Mit Workouts und einem sportlichen Talk gingen die „RENEW Pocket Events“, die von Donnerstag bis Sonntag in den Bürgerpark luden, erfolgreich zu Ende. Die insgesamt fünf ausverkauften Einzelveranstaltungen zogen 1.250 Sport- und Fitnessbegeisterte an. Veranstalter eventives und Hauptsponsor Öffentliche Versicherung Braunschweig zeigen sich überaus zufrieden.
Für nunmehr vier Tage verwandelte sich der Bürgerpark – in unmittelbarer Nachbarschaft zur Volkswagen Halle – in ein Mekka für sportbegeisterte Menschen aus der Region. „Die Stimmung war einfach außergewöhnlich. Die Teilnehmenden sind froh, dass überhaupt wieder Veranstaltungen dieser Art möglich sind, hinzu kommt, dass der gemeinsame Sport mit Gleichgesinnten für eine besondere Atmosphäre sorgt. Und das auch noch Open-Air“, freut sich Carmen Haars, Projektleiterin bei dem Veranstalter eventives.
Das RENEW-Programm bot indes eine vielfältige Auslese aus den Welten Fitness, Yoga, Workout und Meditation. Realisiert wurden die Angebote mit zahlreichen Partnern aus der Region, darunter etwa phoenix yoga, Workout Wasserwelt, Bodyside Ladies, Jamfya Fitness und auch den New Yorker Lions, die am Samstag die Teilnehmenden bei einem „Drill Workout“ ins Schwitzen brachten. Haars fügt hinzu: „Auch hatten wir tolle Coaches aus der Region – so ging es in einem Talk mit Anna Schubert etwa um die Gesundheit am Arbeitsplatz und mit Niklas Römer um Gewichtsmanagement.“

Prominenter Besuch aus der Bundeshauptstadt

Prominenter Besuch stand mit Nada Ivanovic und Pepita Bauhardt auf dem Plan. Die Berlinerin Ivanovic ist freiberufliche Sportwissenschaftlerin, Personal Coach und Nike Master Trainerin – im vergangenen Jahr präsentierte sie etwa gemeinsam mit Stefanie Giesinger eine neue Nike-Kampagne von About You. Auch Bauhardt ist Berlinerin, ist dort als Tänzerin sowie Coach tätig – übrigens Deutschlands einzige Nike Dance-Trainerin – und kümmerte sich zuletzt unter anderem um die Choreographien im deutschen Tanzfilm „Into the Beat“. „Nada ist nicht das erste Mal beim RENEW zu Gast – ihre Workouts
erfreuen sich in Braunschweig stets größter Beliebtheit. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sie sonst beispielsweise Stars wie Palina Rojinski oder Lena Meyer-Landrut betreut“, erläutert Projektleiterin Haars.
Nicht nur mit dem Programm und Verlauf, auch mit dem neuartigen Konzept sind Veranstalter und Hauptsponsor überaus zufrieden. Friederike Kühn, Unternehmenskommunikation bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, erklärt dazu: „Im vergangenen Jahr musste das RENEW Corona-bedingt bereits ausfallen. Daher war es uns umso wichtiger, in diesem Jahr einen Rahmen zu schaffen, in dem der Sport wieder zelebriert werden kann – gemeinsam, aber mit Abstand.“ So seien die sogenannten „Pocket Events“ entstanden: Dabei wurde das Programm auf insgesamt fünf Einzelveranstaltungen aufgeteilt, an denen jeweils bis zu 250 Menschen teilnehmen konnten. „So hatte auf dem weitläufigen Veranstaltungsgelände auch jeder genug Platz“, bekräftigt Kühn.
Foto: Andreas Rudolph

Veranstalter dankbar über starke Resonanz

Glücklich sind Veranstalter eventives GmbH und Hauptsponsor Öffentliche Versicherung Braunschweig über die starke Resonanz. „Die Pocket Events waren innerhalb von wenigen Tagen ‚ausverschenkt‘“, so Haars. „Durch unseren Partner Öffentliche Versicherung Braunschweig konnten wir die Termine jeweils zu freiem Eintritt anbieten.“ Das Konzept der Pocket Events, es hat sich in jedem Fall bewiesen.
Weitere Informationen zum RENEW gibt es auf www.renew-festival.de, aktuelle Infos sind bei Instagram auf www.instagram.com/renewfestival und bei Facebook auf www.facebook.de/renewbraunschweig zu finden.