Trotz Corona erfolgreich ins Berufsleben gestartet

Neun neue Auszubildende bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Neun neue Auszubildende unterstützen seit Anfang August die Öffentliche Versicherung Braunschweig, begleitet und ins Unternehmen eingeführt von Alexander Sonnhof und Jennifer Amrein (vordere Reihe, vierter und fünfte von links) Foto: Öffentliche Versicherung Braunschweig
Die Öffentliche Versicherung begrüßt ihren neuen Ausbildungsjahrgang 2021: Trotz anhaltender Pandemiesituation konnten insgesamt neun junge Menschen im August in ihr Berufsleben starten. Sechs davon haben ihre Ausbildung als Kaufmann beziehungsweise Kauffrau für Versicherungen und Finanzen begonnen, ein weiterer als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Die Öffentliche Facility Management GmbH bildet auch in diesem Jahr eine Köchin aus und eine duale Studentin hat ebenfalls ihre Ausbildung im August bei der Öffentlichen begonnen.
Mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen konnte die Einführung der neuen Auszubildenden des regionalen Unternehmens auch in diesem Jahr persönlich stattfinden – für alle eine erste Gelegenheit, einen Eindruck des neuen Arbeitgebers mit all seinen Facetten zu gewinnen. Ein zentraler Baustein für eine Ausbildung bei einer regionalen Versicherung ist der persönliche Kontakt zu den Menschen vor Ort. Dank der Sicherheitsmaßnahmen der Öffentlichen und ihrer Geschäftsstellen haben auch die neuen Kolleginnen und Kollegen Gelegenheit, diese persönlichen Erfahrungen zu sammeln.
„Dass wir auch im zweiten Coronajahr wieder junge Menschen auf ihrem Weg begleiten und dabei auch viel von ihnen lernen können, freut uns ganz besonders“, so Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen. Er ließ es sich nicht nehmen, den neuen Ausbildungsjahrgang persönlich zu begrüßen: „Herzlich willkommen an unsere neuen Mitarbeitenden und eine spannende, erfahrungsreiche Zeit hier bei der Öffentlichen!“.
Weitere Informationen zu einer Ausbildung bei der Öffentlichen sowie eine Übersicht über derzeit offene Stellen gibt es unter karriere.oeffentliche.de.