»Der Diamantenherzog und das brennende Schloss«

Vorverkauf für die Wiederaufnahme im April und Juni 2023 startet am Freitag

Christian Eitner; Dagmar Schlingmann, Generalintendantin des Staatstheaters Braunschweig; Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen Versicherung Braunschweig (Foto: Bela Harazim)
Die Uraufführung des Hip-Hop-Musicals »Der Diamantenherzog und das brennende Schloss« war im April im Großen Haus des Staatstheaters Braunschweig ein Renner. 11.500 Besucher:innen sorgten für 13 ausverkaufte Vorstellungen der Produktion von Christian Eitner & Peter Schanz mit der Jazzkantine und Arne Stephan als Karl den II. von Braunschweig.
Aufgrund des großen Erfolges wird die Koproduktion mit dem Staatstheater in der nächsten Spielzeit wiederaufgenommen, auch dank der Unterstützung durch den Hauptsponsor Öffentliche Versicherung Braunschweig.
Der Vorverkauf für die Termine im April (08.04. – 11.04. 2023) und Juni (28.06. – 02.07.2023) beginnt an diesem Freitag, den 27. Mai, um 10:00 Uhr an der Theaterkasse, über Telefon 0531 1234 567 und online auf www.staatstheater-braunschweig.de.