ihk-sozialtransferpreis
ihk-sozialtransferpreis
ihk-sozialtransferpreis

Das Waldforum Riddagshausen und die Öffentliche Versicherung Braunschweig - ein ausgezeichnetes Team

IHK Sozialtransferpreis
Die Förderung unserer Region liegt uns am Herzen – deshalb engagieren wir uns auch gezielt in der Umweltbildung. Denn die Umwelt zu schützen ist heutzutage eine der wichtigsten Aufgaben.
Seit 2004 arbeiten wir mit dem Waldforum Riddagshausen e.V. zusammen, um den Erhalt und den bewussten Umgang mit der Natur zu fördern. Wir freuen uns, dass diese Partnerschaft mit dem Sozialtransferpreis 2016 der IHK Braunschweig ausgezeichnet wurde.
Das Waldpädagogik- und Walderlebniszentrums Waldforum Riddagshausen der niedersächsischen Landesforsten bietet öffentliche Veranstaltungen an, die den Besuchern die Vielfältigkeit und die Bewirtschaftung des Waldes näher bringen:
  • vor-schulische und schulische Bildungseinrichtungen
  • Ferienangebote
  • Waldforum-Juniortage
  • Waldkindergeburtstage
  • Erwachsenenbildung
  • individuelle Führungen für Gruppen jeden Alters und jeder Mobilität
Ein Highlight ist immer wieder der erste Sonntag im Monat, denn dann ist im Waldforum Familientag. Bei Führungen und spannenden Aktionen wird den Besuchern der Wald näher gebracht. Und für das leibliche Wohl ist dank Kaffee, Kuchen und Stockbrot gesorgt. Auf der Website des Waldforum Riddagshausen finden Sie weitere interessante Informationen zu den unterschiedlichen Veranstaltungen.
Der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und die Reduzierung negativer Umweltveränderungen ist uns wichtig. Aus diesem Grund fördern wir nicht nur andere Organisationen bei diesem Thema, sondern haben uns auch nach ISO 14001 und nach  EMAS (Eco-Management and Audit Scheme, auch bekannt als EU-Öko-Audit) zertifizieren lassen. Mehr zum Thema Umweltpolitik finden Sie hier: Umweltpolitik der Öffentlichen Versicherung Braunschweig